Kreativ Englisch Lernen - Videoprojekt in der HAZ/Wochenblatt


 Nach dem furiosen Trans-Acting - Projekt hatten Mic Hale und Sina Osterloh von der VHS und ich das Gefühl, dass noch toppen zu können und haben das Nachfolgeprojekt Interacting entwickelt. Nachdem wir mit dem anspruchsvollen Design ein wenig Startschwierigkeiten hatten und nachjustieren mussten, haben wir mittlerweile reichlich Fahrt aufgenommen. Die ersten zwei Drehtage und die ersten drei internationalen Begegnungen liegen nun hinter uns. Die Grundlagen für das Script wurden in Skypekonferenzen mit unseren Partner in der Türkei und Polen entwickelt, aber was sag ich, die Leute von der Presse bringen unser ambitioniertes Austauschprojekt in den beiden Artikeln schneller auf den Punkt ;-) 

HAZ-Stadtanzeiger West (23.10.13):

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/West/Das-Sprachlernprojekt-Inter-cting-in-Linden-bringt-verschiedene-Menschen-vor-die-Kamera

Mehr über das Projekt und das PDF des Wochenblatt-Artikels auf der Interacting-Seite:

http://www.inter-acting.eu/index.php/10-news/36-meeting-hannover


Update: Der Film ist fertig und hier zu finden